Thailand Übersicht

Thailand ist meiner Meinung das Land, dass am einfachsten zu bereisen ist als Backpacker. Die Transportsysteme sind gut ausgebaut und schnell zu verstehen. Egal ob man auf einer Insel ist oder in der Stadt, es gibt fast alle 200 Meter eine Travel Agency. Mein Tipp: fragt mindestens 2 verschiedenen Agenturen nach dem Preis

 

 

 

Beispiel: Transport von Koh Phi Phi nach Bangkok hatte ich folgende Preise, 950 Thai Bath, 800 Thai Bath, 700 Thai Bath und schlussendlich für 650 Thai Bath.

Bangkok

Bangkok ist für viele nur ein Zwischenstopp um von dort in den Süden auf die Inseln zu gelangen. Oder man macht einen kurzen halt um das restliche Geld beim shoppen auszugeben. Ich selber war auch nur 3 Nächte in der Stadt und werde bestimmt wieder gehen. Das Essen auf der Strasse ist grossartig und die Preise erst recht.

Einer der berühmtesten Orte zum Einkaufen in Bangkok ist MBK. Das riesige Einkaufszentrum bietet alles, was ein Reisender braucht. Es gibt auch noch weitere wie z.B, Central World, Panthip Plaza oder Terminal 21. Wer die Einkaufszentren nicht mag kann auch die diversen Märkte besuchen, wobei die grossen Märkte am Wochenende sind. Nach einem anstrengenden Tag gönnt man sich noch ein Bier in einer der zahlreichen Bars.

Fazit; Bangkok benötigt also Minimum eine Woche!

Koh Tao

Da ich ja nicht so ein Lonely Planet Fan bin, reise ich ohne Reiseführer und war daher auch ziemlich planlos in Bangkok. Also habe ich mich von den vielen Diskussionen im Hostel inspirieren lassen und mich für Koh Tao entschieden. Die Insel soll schön sein und Gerüchte sagen es gibt die schönsten Sonnenuntergänge auf Koh Tao. Eigentlich genau das richtige nach dem harten Trekking in Nepal.

 

Die Erholungspläne haben sich dann auf dem Boot geändert als ich mich für den Tauchkurs angemeldet habe. In Koh Tao gibt es so viele Tauchschulen, dass man sich kaum entscheiden welche man buchen soll. Die Entscheidung für Ban’s Diving Resort war super und ich hoffe, dass ich nächstens das Video und die Fotos erhalte. Ich möchte ja meine Texte wie immer kurz halten und die Bilder sprechen lassen.

 

Danke für die tollten Eindrücke unter Wasser: Dunja meine Tauchlehrerin (auch bekannt als dunmar auf FB)

Danke für die super Woche: ganzes Team und Tauch- Buddy

 

DANKE Anja und Philipp ☺

 

Koh Samui

Die klassische Weiterreise nach Koh Tao wäre die Insel Koh Phangan wo die berühmte Fullmoonparty ist. Hier sind tausenden von Backpacker die sich den Rausch ihres Leben holen. Ich ging dann direkt weiter nach Koh Samui um mich vom Tauchen zu erholen. Koh Samui ist eine sehr ruhige Insel mit schönen Stränden und eher gedacht für Verliebte J.

Mit einem Roller ist es möglich die Insel in einem Tag zu umfahren. Aber ich wollte einfach nichts machen und die Sonne geniessen. Daher kann ich auch nicht viel mehr zu dieser Insel schreiben.

Krabi

Das Wetter hat umgeschlagen und der Regen ist gekommen. Nun war es Zeit die Seite zu wechseln. Während im Golf von Thailand schlechtes Wetter ist, geniesst die West- Seite die Sonne. Krabi ist auf dem Festland und ein Idealer Ort um die diversen kleinen Inseln zu besuchen. Sollte man in Zeitnot sein gibt es einen 4- Islandtrip an einem Tag. Für längere Aufenthalte lohnt es sich ein paar Nächte auch Koh Phi Phi zu buchen. Die Inseln rund um Krabi sind alle sehr schön. Allerdings war meine Erfahrung, dass das wirkliche Paradies hier nicht zu finden war. Dies liegt aber eher an dem Geschöpf welches sich „der Mensch“ nennt. Grundsätzlich liegt das Interesse an eurem Geld und nicht am erhalt der Natur. Für diesen Fall müsst ihr schon auf die Malediven oder Bora Bora. Aber genau deswegen sind die letzten Paradiese auf dieser Erde so teuer.

Koh Phi Phi

Eine Insel mehr :)

Koh Phi Phi ist wie schon erwähnt eine Insel die man schon besuchen sollte. Jeder kennt den Film the Beach und daher auch diese Insel. Das einzige was ihr evtl. noch nicht wisst, es ist eigentlich eine Party- Insel. Am Hauptstrand herrscht ein Konkurrenzkampf unter den Bar's, wer die lautere Musik hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sister (Montag, 01 Juli 2013 19:58)

    Super schöni Bilder ond mir freue eus immer weder vo dir z läse. Gueti ziit in China

  • #2

    Gabi :) (Dienstag, 02 Juli 2013 00:11)

    Jep! Absolut tolli Belder ond super gschrebe! Momol Wältebommler das machsch Du guet :) Jetzt esch Körpersproch axeit en China demfall :D glg

  • #3

    Käppeli Fabian (Dienstag, 16 Juli 2013 04:15)

    :) danke ihr beiden und schön zu hören, dass es gelesen wird.
    Die Körpersprache hat nun ein Ende und bin zurück in der Zivilisation.

  • #4

    Christina (Montag, 05 August 2013 16:16)

    Hach ja, noch viel zusehen.
    Wir waren letzten Dez./Jan. für ein paar Tage in Bangkok und dann fast zwei Wochen auf Ko Phangan und es war wirklich super. Fand es toll, dass man hier von Party bis Entspannung, Dschungelabenteuer bis Strandentspannung alles finden kann. Ich hoffe auf ein nächsten Mal, dann vielleicht auf einer anderen Insel!?

    Liebe Grüße
    Christina