3# Sponsor "Kulinarisches Essen"

Einmal mehr wurde der one Dollar Shop auf meiner Homepage entdeckt. Als ich den Absender gesehen hatte, getraute ich mich erst nicht die Nachricht zu lesen. Es war einer der meist gefürchtesten Beiträgen. Er selber war schon Koch auf der ganzen Welt und kennt daher auch die Exotischen Spezialitäten. Vor meiner Reise hatte ich schon diverse Vorschläge erhalten wie z.B Skorpione, Würmer, Spinnen und weitere solche Tiere.

 

Danke Thomas, dass du nicht so hart warst zu mir!

 

Auf der Einkaufsliste stand:

1. Lass dir eine Chilikrabe am Stück servieren

2. Esse eine Seegurke

3. Suche ein 1000 Jahr altes Ei

 

Leider konnte dieser Auftrag nicht zu 100% erfüllt werden. Ich befand mich bereits in mitten von China und die Kommunikation war schwieriger als erwartet. In Beijing konnten einzelne Leute noch Englisch sprechen, aber 3000km westlich gibt es nur noch chinesische Zeichen und die Chinesen können nicht verstehen, dass es Menschen gibt die kein Chinesisch sprechen.

 

Das 1000 Jahr alte Ei hatte ich gefunden, jedoch wollte ich warten bis eine Freundin aus der Schweiz in Hong Kong ankommt um es mit ihr zu Teilen. Leider hat es danach nicht mehr so richtig hingehauen. Und wer kennt es nicht auch? Sucht man was bestimmtes zum zweiten mal kannst du sicher sein, du wirst es nicht finden.

Aber den Sponsor „Kulinarisches Essen“ hatte ich immer noch im Hinterkopf. Also versuchte ich das Glück am letzten Tag mit dem Insidertipp „Lamma Island“. So hatte es immerhin mit der Chilikrabe funktioniert und als Entschädigung für das Ei und die Seegurke wurden viele feine Beilagen dazu bestellt.

Danke Thomas

alleine die Suche war eine Freunde und die Krabe war super!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas (Montag, 19 August 2013 11:00)

    HMMMMMMM lecker, ich hoffe du hattest daran Freude und ich bin sicher dass es dein/e Leben/Reise bereichert. Weitere kulinarische Abenteuer erlebst du, in meiner Testküche! Gruss und gute Reise

  • #2

    Käppeli Fabian (Mittwoch, 06 November 2013 14:11)

    Ja, es war das beste Essen nach langer Zeit. :)
    Und auf die weiteren Abenteuer freue ich mich jetzt schon.
    Danke