Einreise Probleme

Einreise Probleme
Einreise Probleme

Die einreise nach Neuseeland war nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgesellt hatte. In Bali wollten sie mich nicht fliegen lassen weil ich kein Visum für Australien hatte.

Zur Information: Falls du nur einen Stop-over in Australien hast der länger als 6 Stunden dauert, wird ein Visum benötigt.

 

Ich musste nun auf eine nette Dame von der Botschaft warten. In der Zwischenzeit trainierte ich meinen Hundeblick. Ob ich nun Glück hatte oder ob es normal ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls konnte die nette Dame von der Botschaft die Sache flott erledigen. Betreffend der Kosten müsste ich die Leute am Check- in fragen. Die waren aber so beschäftigt weil ich auch schon sehr spät dran war, dass sie sagten: „ wir haben keine Zeit, gehen sie zum Gate“

 

Aus Kostengründen habe ich mich entschieden Australien aussen zu lassen und zu einem Späteren Zeitpunkt zu besuchen. Da ich aber nun ein Visum für Australien hatte, gönnte ich mir auch gleich ein Kaffee in der Stadt Brisbane.

 

Zurück am Flughafen; ist auch noch das check-in ausgestiegen und alle mussten manuell erfasst werden. Nach 2h war ich nun am Schalter angekommen und wurde mit fragen bomadiert.

 

  1. wohin geht ihre Weiterreise, nach Neuseeland? Hmmmm... Weiss nicht!
  2. wo ist ihr Weiterflugticket? Hmmmm... Habe ich nicht!!

 

Ok, dann können sie heute nicht fliegen?!?!? Whaaaat!

 

Also packte ich mein MacBook vor dem check-in aus und buchte innerhalb von 5min einen Flug „Neuseeland – Australien“ ca. In 5wochen. (günstigster Flug halt)

 

So da stand ich wieder bei der netten Dame und sagte ihr: "Sie wissen aber schon, dass ich diesen Flug nie antreten werde?"

 

Sie meinte dann nur: "ja, das ist nicht ihr Problem. Aber sie können nun fliegen!"

 

Also aufgepasst wenn ihr in dieser Region fliegen geht!!

Weiterflug und Visum beachten. (alle anderen Länder hatte ich nie Probleme)

 

Weiter ging dann die Reise in meinem Spaceship vom Auckland nach Christchurch! Später mehr dazu!

 

 

 

Hattet ihr auch schon solche Probleme?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Liebi Jrène (Dienstag, 05 November 2013 09:29)

    Die machen aber auch ein "Gschtürm" oder besser gesagt, lieber kompliziert als einfach.... hab trotzdem noch viel Spass. Gruss aus der hebstlich nasskühlen Schweiz

  • #2

    Käppeli Fabian (Mittwoch, 06 November 2013 14:09)

    Ja die Begründung war, dass sie eine Straffe zahlen falls ich nicht Ausreise und SIE dann für die Kosten aufkommen müssten.
    ...vielen Dank