2# Sponsor "cooking class"

Cooking Class
Cooking Class

Die Reihenfolge der Sponsoren und Spenden sind nicht Chronologisch aufgeführt. Einerseits sind die Ideen nicht gerade Jugendfreundlich und andererseits sind sie sehr offen und es mir überlassen was ich mit dem Betrag machen will.

 

Nun dieser Beitrag hat mich sehr fasziniert weil die Vorlage genau definiert war.

„Nimm an einem Kochkurs in Beijing teil. Du sollst ja auch was von der Kultur mit nach Hause nehmen können. Und wenn du wieder in der Schweiz bist kannst du uns deine Kochkünste demonstrieren.“

 

Ich hatte sogar noch passende Links erhalten wo man es buchen kann. Haha.... Ich dachte auch; „das wird ein Kinderspiel“.

Leider waren die Agenturen aus Deutschland und man muss mindestens 2 Wochen im Voraus reservieren. Aber da ich nun schon seit zwei Tagen in China bin, wird es mit meinen Chinesisch nicht so schwierig sein etwas zu finden.

In Europa sind wir es uns gewöhnt, dass alles immer schön ausgeschildert ist. Hier sieht ihr die Wegbeschreibung.

Leider war auch hier schon viel reserviert und es gab noch einen Platz in der Dienstagsklasse. Der Unterschied hier ist, es wird ohne Wok gekocht. Aber ich hatte wieder einmal Glück im Unglück und es gab eines meiner Lieblingsgerichte. In Nepal ist es bekannt als „momo“ und hier als „dumplings“. Wir machten die Har Gow „Shrimp Dumplings“.

Wie schon erwähnt war Dienstag der dumpling- Tag und es gab in der zweiten Runde die

"Siu Mai". Ich musste ebenfalls lernen, dass dumpling nicht gleich dumpling ist. Die Sui Mai werden mit Schrimps gefüllt und zusätzlich kommt noch Gemüse und Schweinefett hinzu. Diese schmeckten mir besser, dies liegt wohl am Schweinefett.

Und wie es sich gehört muss nach jedem guten Essen noch ein Dessert auf den Tisch. Die „Cantonese Egg Tarts“ gehören du den besten Desserts welche ich in China hatte. Ob es an meinen Kochkünsten liegt?

Am Besten geniesst man sie frisch wenn sie gerade aus dem Ofen kommen und ist das innere noch schön warm.

 

Danke Sarah und Christian

Schön wenn Freunde in der Schweiz an mich denken. Es hat super Spass gemacht und vielen Dank für die Tolle Idee. Ich kann es jedem weiterempfehlen so was in einem anderen Land zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sister (Freitag, 05 Juli 2013 05:33)

    Mhmmm lecker! Probiere mir de sehr gern ;)

  • #2

    Nadine (Montag, 15 Juli 2013 12:35)

    Perfekt Fäbu.. Z Anni und ig chöme de gärn zu dir cho Momos ässe.. :)

  • #3

    Käppeli Fabian (Dienstag, 16 Juli 2013 03:58)

    ja ja, lasst euch alle bekochen von mir. Aber ich übernehme keine Verantwortung für Folgeschäden! :D